Nachdem gestern Abend klar war, dass es heute regnen soll, ist eigentlich Transit angesagt. Bis zum derzeit geplantem südlichsten Punkt der Reise in Spanien sind es noch gut 550 Km. Also wollen wir gute 350 km fahren und dann am Meer chillen. Schnellste Route, dass wären gute 5 Stunden Fahrzeit.
Als wir aufstehen ist es ruhig draußen, kein prasseln auf dem Dachfenster, kein Gewitter. Der erste Blick nach draußen, alles trocken. Da war scheinbar gar nichts mit Regen diese Nacht. Blöde Vorhersage, da wäre ein Campingplatz angenehmer und bestimmt auch kühler gewesen. Irgendwie bekamen wir die Luft im Appartement nicht abgekühlt.
Ich denke wir werden so 27 oder 28 °C diese Nacht gehabt haben. Selbst auf der Decke war es noch unangenehm. Es gab ein 1,40m breites französisches Bett, kuscheln ist ja schön, aber nicht bei den Temperaturen. Da wir eh alles mithatten, habe ich auf dem Feldbett geschlafen. Die Hoffnung war eher, dass es auch von unten abkühlt, aber leider war das nichts.
So gehe ich gegen 08:00 Uhr zum Bäcker die Straße herunter. Zwei Croissants, zwei Pain au Chocolat und ein Baguette. Also reichlich was fürs Frühstück und noch was für unterwegs.
Noch während wir packen, fängt es an zu regnen, aber nur ganz leicht. Ich mache mich sofort auf den Weg die Moppeds zum Eingang rauf zu holen, damit wir unter dem Vordach dann alles verstauen können.
Aber ich bin zu spät, unten beim ersten Mopped angekommen, fallen bereits dicke Tropfen. Ich ohne Helm und sonst was, nur Bikehose und Stiefel an, tropfnass, als beide Bikes oben stehen.
Der Plan sah irgendwie anders aus. Naja, so nun alles verzurren, dann die Regenkombi an und wir können los. Als wir die letzten Sachen anziehen fängt es so richtig an. Ein regelrechter Sturzregen, der da runterkommt.
Wir überlegen, warten oder doch fahren? Was denn nun? Wir entscheiden uns zu fahren, Spaß ist was anderes aber wir wollen weiterkommen. Durch das Dorf hindurch plästert es noch ordentlich, 10 Minuten später ist es ein normaler Landregen. Die Straße ist breit, wenig Verkehr und wir kommen schnell vorwärts.